Peter Kaminski - Wittens kreativer Kopf

Red Bull Kreativ Wettbewerb

Peter Kaminski wird nicht ohne Grund von seinen Kollegen bei KS Design in Witten als der Inbegriff von Kreativität angesehen. Bereits seit zehn Jahren entwickelt der in Witten aufgewachsene Kaminski seine Ideen und designt individuelle Werbemittel in seinem eigenen, ganz besonderen Stil.

Peter Kaminski ist gelernter Schlosser, war aber schon immer ein passionierter Bastler. Er gehört zu den Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Und auch nach einem Jahrzehnt KS Design in Witten denkt Peter Kaminski noch lange nicht ans Aufhören. Er strebt immer wieder neue Projekte an, die sich in ihrer Originalität stets zu übertreffen scheinen. Nicht umsonst haben es in der Vergangenheit seine Produkte aufgrund ihrer Einzigartigkeit zum Patent gebracht. Allen voran die berühmten Leuchtbilder, die viele große deutsche Fußballstadien als Motiv haben. Diese werden demnach offiziell als Kaminskis eigenes, geistiges Gut anerkannt.

Doch ein so kreativer Mensch wie der Wittener Peter Kaminski braucht einen bodenständigen Halt. Und das ist in seinem Fall ganz klar seine Frau Petra. Als Geschäftsführerin sorgt sie dafür, dass der Laden läuft. Sie hält ihm den Rücken frei, damit er seine Ideen erfolgreich in die Tat umsetzen kann. Der gemeinsame Erfolg hat KS Design und die Kaminskis in Witten zu einer festen Institution gemacht. Vor allen Dingen die Oberstraße in Witten kann man sich ohne die Werbewerkstatt nicht mehr vorstellen.

Aber auch ein so eingespieltes Paar wie Petra und Peter Kaminski kann die zahlreichen Aufträge der KS-Design Kunden nicht alleine bewältigen. Daher erhalten sie wertvolle Unterstützung durch ein engagiertes und kreatives Team um sie herum.

Zurück zu Über uns